chemtrail-fragen.de

Chemtrail-Fragen.de

chemtrail-fragen.de

Die Verschwörungstheorie

Chemtrails? Worum geht es?

Chemtrails? Worum geht es?

Einführung einer Verschwörungstheorie und Prävention Nachdem in den Neunzigern in Kanada und in den USA bereits von „Chemtrails“ die Rede war (federführend: William Thomas, Clifford Carnicom, Jim Phelps), bei uns aber noch nicht nennenswert darüber gesprochen wurde, gab es in der Ausgabe 127/2004 der „raum & zeit“ einen Bericht de …
Im Wandel: Der rote Faden/Kern der Verschwörungstheorie

Im Wandel: Der rote Faden/Kern der Verschwörungstheorie

Auf dem Bild sind die Poster zur Ankündigung der Chemtrail-Demos 2015 und 2016 zu sehen. Was fällt auf? Richtig: 2016 fehlt das Wort „Chemtrails“. Dies ist nicht zufällig so, sondern das ist eine Strategie der Chemtrail-Gläubigen, die im deutschsprachigen Raum ca. 2011 - 2013 begonnen (bzw. reaktiviert) wurde und …
Ossis und die Chemtrails?

Ossis und die Chemtrails?

Die Entwicklungen der letzten Zeit sind bedenklich. Nicht nur, was Pegida & Co. betrifft - auch Verschwörungstheorien verbreiten sich momentan in einem sehr rasanten Tempo. Durch die Nutzung des Internets stoßen immer mehr Menschen darauf und werden manipuliert, auch per „Einstiegsdroge“ Chemtrails. Die Beiträge in den entsprech …
Sind Chemtrails eine Gefahr?

Sind Chemtrails eine Gefahr?

Die Antwort lautet ganz eindeutig: ja. Aber … Oftmals fragen Chemtrail-Gläubige, warum wir über etwas aufklären, was es unserer Ansicht nach doch gar nicht gibt. Diese Frage zeigt auch schon das Problem, dass Verschwörungsgläubige gar nicht mitbekommen, worum es wirklich geht, denn: „Chemtrails“ als Stre …
Wieso funktioniert diese Verschwörungstheorie? Wie glaubt man daran?

Wieso funktioniert diese Verschwörungstheorie? Wie glaubt man daran?

Eigentlich ist diese Verschwörungstheorie diejenige, bei der sich jeder davon überzeugen kann, dass sie falsch ist. In den folgenden Abschnitten wird auf einige Aspekte eingegangen, deshalb an dieser Stelle nur kurz: Man kann selbst prüfen, was sich am Himmel in der Realität abspielt, wenn man mal genauer hinguckt. Warum funktioniert nun ab …
Einstieg: Geoengineering oder persönliche Betroffenheit?

Einstieg: Geoengineering oder persönliche Betroffenheit?

These: Erstkontakt mit Chemtrail-Ideologie über Betroffenheit Am Ende meines Vortrages zu den Chemtrail-Märchen am 25.08.2017 bei der GWUP Berlin wurde aus dem Publikum die These genannt, dass der Ersteinstieg in die Verschwörungstheorien über die Chemtrail-Märchen durch die persönliche Betroffenheit (vor allem gesundheitl …
Das Vertuschungssystem der Chemtrail-Gläubigen

Das Vertuschungssystem der Chemtrail-Gläubigen

All die Jahre, die es die Chemtrail-Verschwörungsmythen gibt, basieren sie auf Spekulationen, Lügen (siehe auch Beweisfotos) und Fehlinterpretationen (auch bei Messwerten vom Boden: natürliches Vorkommen, Verfrachtung durch Wetter, insbesondere Wind, und Einflüsse von Industrie und Verkehr). Wie kann man aber zeigen, dass ein Verdacht tats …
Basics: Geoengineering, Wettermanipulation, Kondensstreifen, Chemtrails

Basics: Geoengineering, Wettermanipulation, Kondensstreifen, Chemtrails

Begriffsverwirrung Geoenginering, Climate Engineering, Klimabeeinflussung, Wettermanipulation - das sind Begriffe, die bei den Chemtrail-Gläubigen wohl am häufigsten verwendet werden. Aber auch in Medien sind diese Begriffe zu lesen, wenn sich diese hin und wieder einem dieser Themen widmen. Leide …
Wie kann man sich von der Angst vor Chemtrails befreien?

Wie kann man sich von der Angst vor Chemtrails befreien?

Immer wieder mal liest man in Foren oder bei Facebook von Personen, wie sie zu den Chemtrail-Märchen kamen, aber auch, wie sie von den Chemtrail-Märchen weg kamen. Letztgenanntes kann durch verschiedene Aspekte gehen; meist berichteten die Leute aber, dass sie sich genauer mit dem Wetter beschäftigt hätten und nun wüssten, dass der …
Wann ist man in der Lage, zu beurteilen, ob es sich um Chemtrails handelt?

Wann ist man in der Lage, zu beurteilen, ob es sich um Chemtrails handelt?

Ganz einfach - indem man diese Fragen mit "ja" beantworten kann: Sind die Zusammenhänge beim Wetter bekannt? Sind die Abläufe in der Fliegerei bekannt? Ist bekannt, was ein Pilot vor, während und nach dem Flug alles machen muss? Wurde schon mal ein Flugzeug dichter als nur am Himmel gesehen? Oder anders ausgedrückt - …
Wieso wurde noch nicht bewiesen, dass es keine Chemtrails gibt?

Wieso wurde noch nicht bewiesen, dass es keine Chemtrails gibt?

Gegenfrage: Wie soll man von etwas die Nichtexistenz beweisen? Normalerweise ist es doch so: Wer behauptet, dass es etwas gibt, muss dies auch belegen. Nun ist es ja so, dass niemand über irgendwelche Chemtrails gesprochen hätte, da Kondensstreifen in Anbetracht des gestiegenen Luftverkehrs normal waren - ob nun gut oder nic …
Auftragsschreiber - wer ist das?

Auftragsschreiber - wer ist das?

Auftragsschreiber sind Personen, denen aufgetragen wurde bzw. wird, an verschiedensten Stellen Informationen zu verbreiten. Im Sinne der vermeintlichen Chemtrails handelt es sich bei den Informationen natürlich um die Scheinindizien, dass gesprüht würde, dass es böse Menschen gäbe, die das beauftragen und durchführen und dass man …
Gegenfragen - Aspekte zu Chemtrail-Aussagen

Gegenfragen - Aspekte zu Chemtrail-Aussagen

Gastbeitrag SheldonCooper, ein Poster im Forum allmystery.de, hat einen Text zu den Chemtrail-Geschichten veröffentlicht und zur Weitergabe freigegeben. Da dieser Text viele interessante Aspekte und Herangehensweisen enthält, soll er hier zitiert werden. Das Original finden Sie hier: Chemtrails: Fakten und Fiktion …
Wo kann ich Informationen zum Thema finden?

Wo kann ich Informationen zum Thema finden?

Zum Thema Chemtrails? Da wird es nur die Literatur, Websites und Youtube-Videochen der Verschwörungstheoretiker geben. Oder man beschäftigt sich tatsächlich mit den Seiten, auf denen die Wahrheit über die vermeintlichen Chemtrails steht, wie zum Beispiel Das Märchen über Chemtrails oder „Chemtrails“ von Mario Sedlak …
Stilblüten

Stilblüten

Rechtsanwalt Storr über Aluminiumhoden: Des weiteren lagert sich Aluminium in den Hoden ab, was Unfruchtbarkeit zur Folge haben kann. All diese Symptome haben sich in den letzten Jahren zu so genannten Volkskrankheiten entwickelt.  Rechtsanwalt Storr über Mammuts: Es gibt ja auch keine Webseiten, auf denen behauptet …