Sauberer Himmel: Lügen mit der Liste?

Unterstützerliste weltweit für einen sauberen Himmel!

Unterstützerliste weltweit für einen sauberen Himmel!

Tja, das könnte eine richtig sinnvolle Aktion sein, wenn man sich wirklich für einen sauberen Himmel in der Form einsetzen würde, dass - wie auch immer - weniger Abgase ausgestoßen würden. Stattdessen lenkt man genau davon ab, indem man sich auf die Chemtrail-Märchen konzentriert:

Wir wollen einen Himmel ohne chemische Wolken.
Wir fordern ein Verbot aller Chemtrail-Sprühaktionen.
Wir fordern ein Verbot von Climate-Engineering.

Bitte nehmen Sie sich kurz die Zeit, um Ihre offene Solidarität für einen sauberen Himmel ohne chemische Wolken und für ein Verbot jedweder Climate-Engineering-Maßnahmen zu bekunden. Tragen Sie sich bitte mit Ihrem Namen und Ihrer Emailadresse in die nachfolgende Liste ein. Ihre Email-Adresse wird nicht in der Liste veröffentlicht. Je mehr Menschen sich in diese Liste eintragen, desto lauter wird unsere Stimme für einen sauberen Himmel!

Ja, so kann man auch wieder sehr gut vertuschen, dass man keine Beweise in Form von Proben aus der Reisehöhe oder vom Flughafen erbringen und auch die vermeintlichen Sprühflüge nicht dokumentieren möchte. Wieder eine Aktion, in der nur schriftlich gequatscht wird.

Unterstützerliste weltweit für einen sauberen Himmel!

Aber so kann man der Welt natürlich auch demonstrieren, wieviele Leute Physik abgewählt haben an die Märchen von den Chemtrails glauben und es den vermeintlichen Gegnern zeigen. Aber sehen wir uns das Formular einmal genauer an.

Es müssen Name und Vorname eingegeben sowie das Land gewählt werden. Die E-Mail-Adresse kann eingegeben werden, muss aber nicht. Was heißt das? In der Liste fehlt ein Element, mit der eine Person eindeutig identifiziert werden kann. Solange die Namen halbwegs plausibel klingen, kann man so viele Namen eingeben, wie man möchte. Einfach mal 20 Namen ausdenken und eingeben? Kein Problem. Und es wäre auch kein Problem, Namen per Script an die Liste zu senden - hat man eine Namensliste, können das beliebig viele sein.

Nun werden die Namen zwar durch den Sauberen Himmel vor der Übernahme kontrolliert, aber erkennen, ob es sich um eine Person handelt, kann man nicht. Selbst die IP spielt keine Rolle, denn man muss ja davon ausgehen, dass sich an einem PC oder in einem Netzwerk (Firmen zum Beispiel) auch mehrere Personen unter einer IP eintragen können. Eine ganz kleine Sicherheit wäre wenigstens, wenn man die Mailadresse angeben müsste. Da kann man zwar auch mehrere verwenden, aber man könnte das zumindest auf die gängigen Wegwerfadressen prüfen. Am sinnvollsten wäre natürlich die Angabe der Wohnanschrift.

Wir sehen also, dass diese Liste völlig sinnlos, da durch jeden manipulierbar, ist.


Unterstützerliste weltweit für einen sauberen Himmel!

Nun mal eine kleine Bestandsaufnahme am 09. April 2012 um 15:00. Dazu sind die einzelnen Einträge nummeriert, der erste Eintrag stammte von Frau Andrea Fischer:

Unterstützerliste weltweit für einen sauberen Himmel!

Die Unterstützerliste war am 06.04.2012 - 20:30 Uhr genau für 24 Std. online.
Wir haben in dieser kurzen Zeit über 850 Eintragungen erhalten. Vielen Dank!

Das ist zwar etwas untertrieben, aber nicht falsch.


Unterstützerliste weltweit für einen sauberen Himmel!

Update: 1000er-Marke schon am 2. Tag geknackt! Weiter so! (07.04.2012)

Nun ja, der erste Tag war der 05.04, der zweite Tag der 06.04. Und da sah es zum Feierabend wie im - mit Nummern versehenen - Screenshot aus.

Wir zählen also zum Feierabend des zweiten Tages 918 Einträge. Bis zur 1000er Marke fehlen schon noch ein paar. Oder meint der Saubere Himmel "innerhalb der ersten 48 Stunden"?


Unterstützerliste weltweit für einen sauberen Himmel!

Es haben sich bereits 1553 Personen seit Start der Aktion am 05. April 2012 - 20:30 Uhr eingetragen.

Auch das prüfen wir zum gleichen Zeitpunkt.

1169 Einträge - da fehlen also gleich mal 384.

Nun könnte man ja meinen, dass die Gesamtzahl der Eintragungen diejenige ist, die sich aus den bereits veröffentlichten Namen und den noch nicht geprüften Namen zusammensetzt. Da man aber nicht weiß, wieviele Namen von den ungeprüften noch ausgesondert werden, kann diese Zahl nicht verbindlich sein. Wenn 100 Namen aussortiert werden, sind es dann trotzdem weniger als die 1553 Personen, nämlich 1453. Insofern täuscht der Saubere Himmel hier Zahlen vor, die jeglicher Grundlage entbehren.

Dies kommt zu der Manipulierbarkeit des Formulars erschwerend hinzu, so dass man diese ganze Aktion nicht ernst nehmen kann.


Unterstützerliste weltweit für einen sauberen Himmel!
Unterstützerliste weltweit für einen sauberen Himmel!

Update 10.04.2012 10:30

Es haben sich bereits 1775 Personen seit Start der Aktion am 05. April 2012 - 20:30 Uhr eingetragen.

Die Liste endet immer noch bei Eintrag 1142. Demzufolge müssten sich 633 Personen eingetragen haben, die noch nicht veröffentlicht wurden. Damit die angegebene Zahl 1775 stimmt, dürfte also niemand ausgefiltert werden.


Mathematik des Sauberen Himmel
Update 12.04.2012 10:30

Update: Über 500 weitere Einträge am Ostersonntag (08.04.2012)

Nun, dann wollen wir mal zählen-

Der 08. April 2012 begann mit dem Eintrag Nummer 1140 und endete mit dem Eintrag 1299. Das sind 160 Personen (wenn es denn überhaupt verschiedene waren, das weiß man ja bei dieser Liste nicht so genau. Da fehlen 340 Einträge. Wo sind die denn, wenn für den Tag von 500 Einträgen geschrieben wird? Man sieht, wie mit dieser Liste gelogen wird.

Die Zahlen sind offenbar immer noch auf der Grundlage der Eintragungen, bei denen aber die gelöschten Namen nicht berücksichtigt werden. Und so täuscht der Saubere Himmel Zahlen vor, die letztendlich gar nicht existieren.

Angesichts dessen muss man sich hier schon eine Frage stellen:

Wieviele Teilnehmer werden es in Wirklichkeit sein?


Unterstützerliste weltweit für einen sauberen Himmel!

Aktuell ist der Stand der Unterschriftenliste so:

09. April 2012228
08. April 2012160
07. April 2012243
06. April 2012602
05. April 2012294
Gesamt:1527

Unterstützerliste weltweit für einen sauberen Himmel!

Update: 2000er-Marke geknackt! (11.04.2012)

Wir dürfen gespannt sein, was der Saubere Himmel unter der Zahl 2000 versteht …


Unterstützerliste weltweit für einen sauberen Himmel!
Unterstützerliste weltweit für einen sauberen Himmel!

Update 17.04.2012 22:00

Nun wissen wir es, denn der 11.04.2012 wurde durch den Sauberen Himmel abgeschlossen, wie es über der Liste steht.

Alle Einträge bis 11.04.2012 - 24:00 Uhr werden bereits angezeigt. Die "Unterstützerliste weltweit" wird permanent aktualisiert. Sie können sich selbstverständlich auch jetzt eintragen.

Wir haben ja geduldig darauf gewartet, denn sonst hätte die Gefahr bestanden, dass noch Namen hinzugefügt worden wären. Dann hätte man uns nachsagen können, dass wir einfach mal etwas unterstellen, weil die Liste des 11. April ja noch nicht fertig gewesen wäre. Also zählen wir wieder.

Am 11.04.2012 soll ja angeblich die 2000er Marke geknackt worden sein. Und was sehen wir, wenn wir mal durchzählen? Dass die tatsächliche Zahl 1769 ist. Das macht einen Unterschied von 231 Eintragungen, nachdem beim letzten Mal eine Abweichung von 340 auftrat. Wenn der Saubere Himmel so weitermacht, nähert er sich langsam den Zahlen, die er angibt.


Unterstützerliste weltweit für einen sauberen Himmel!

Halten wir also nochmal die Mathematik des Sauberen Himmels fest.

Die Mathematik des Sauberen Himmels
11. April 201290 
10. April 2012154 
09. April 2012226(Schwund um zwei Eintragungen)
08. April 2012160 
07. April 2012243 
06. April 2012602 
05. April 2012294 
Gesamt:1769

Sie können auch gern selbst nachzählen.

Unterstützerliste weltweit für einen sauberen Himmel!

Übrigens: Welcher Webseite schenken Sie Ihr Vertrauen? Wenn schon bei Unterschriftenaktionen mit falschen Zahlen gearbeitet wird …

Update: 2500er-Marke greifbarer Nähe... (15.04.2012)

Update: 2500er-Marke geknackt! (16.04.2012)

Update: Auf dem Weg zur 3000er-Marke... (17.04.2012)

Wir dürfen gespannt sein, was diese Zahlen für den Sauberen Himmel bedeuten. Kommt man diesmal in die Nähe der angegebenen Zahlen? Trifft man sie vielleicht sogar zufällig? Oder werden die angegebenen Zahlen gar überholt? Lassen wir uns überraschen - nichts ist unmöglich.


Update 18.04.2012 19:20

Gestern schrieb der Saubere Himmel, dass in der Liste alle Namen enthalten sind, die bis zum 11. April um 24:00 Uhr eingetragen wurden. Offensichtlich hat der Saubere Himmel aber nicht nur eine etwas andere Mathematik, sondern bei ihm sind die Tage auch etwas länger als bis 24:00 Uhr. Heute erschien nämlich zum genannten Datum ein weiterer Name:

Unterstützerliste weltweit für einen sauberen Himmel!

Links ist die Liste per 11. April um 24:00 Uhr, rechts taucht zum 11. April aber auf einmal noch ein Name auf. Der muss ja dann nach 24:00 Uhr eingegeben worden sein.

Oder sollte das Taktik sein? Vielleicht veröffentlicht man erst ein paar Namen, lässt dann die anderen Leute zählen, um festzustellen, wieviele Namen noch fehlen, und füllt dann heimlich auf? So würde man sich natürlich die lästige Zählarbeit sparen.

Somit ist der aktuelle Stand:

11. April 201291 
10. April 2012154 
09. April 2012226 
08. April 2012160 
07. April 2012243 
06. April 2012602 
05. April 2012294 
Gesamt:1770

Fortsetzung

Damit es etwas übersichtlicher ist, sind die Vergleiche nun in Kurzform auf Manipulation durch Zahlen aufgeführt.

09.04.2012 [⇧]