Wurden in einem Wetterbericht im ZDF Chemtrails genannt?

Im heute-journal vom 14.01.2009 wurde gesagt, dass es auf dem Radar etwas zu sehen gibt, das nichts mit dem Wetter zu tun hat, das Flugzeuge ausgebracht haben. Aber waren das Chemtrails? Wären Chemtrails auf einem Niederschlagsradar überhaupt zu sehen?

Nein, das waren keine Chemtrails, sondern Düppel bzw. Chaff (Wikipedia). Das hat mit Chemtrails auch nichts zu tun, sondern Düppel haben die Aufgabe, das Radar zu täuschen. Leider ist es in unserer Zeit immer noch erforderlich, dass das Militär übt und es ist auch normal, dass es eine gewisse Geheimhaltung gibt. Der potenzielle Gegner darf nun mal nicht alles wissen.

Und so waren halt auf diesem Radarbild auch die Düppel zu sehen, die während einer Übung ausgebracht wurden. Darüber, ob Düppel schädlich sind, lässt sich diskutieren - mit Chemtrails hat das jedoch nichts zu tun.

Im Bundestag gab es dazu eine kleine Anfrage, die Antwort darauf: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/121/1612178.pdf

Das Video: http://www.youtube.com/watch?v=Xot1EI4s6j0

Mehr: Düppel – wenn das Radar bei wolkenlosem Himmel Regen anzeigt


ZDF-Wetterbericht mit Düppeln

Ergänzung, Juni 2013

Chemtrail-Gläubige entdecken Bekanntes immer wieder ganz neu. So war es auch bei diesem Wetterbericht.

Anfang 2013 fand jemand diesen Wetterbericht und postete ihn bei Youtube. Die Chemtrail-Gläubigen waren ganz erfreut, dass sie endlich den ultimativen Beweis für Chemtrails hatten - schließlich wurde das im ZDF, im Mainstream also, gebracht. Und das Video machte wieder die Runde, wurde fleißig verbreitet.

Der Titel war bei Youtube "Wetterbericht Chemtrails ...ihr müsst nur zuhören!". Ja, man sollte wirklich zuhören, denn im ganzen Wetterbericht ist gar keine Rede von irgendwelchen Chemtrails. Es wird gesagt, dass Flugzeuge etwas ausgebracht haben. Und das waren eben diese Düppel.

Aber wenn man schon vergisst, dass der Wetterbericht uralt ist, kann man auch schon mal vergessen, dass Düppel nichts mit Chemtrails zu tun haben.

Das Video: https://www.youtube.com/watch?v=JBwOby0EOKc

[⇧]