chemtrail-fragen.de

Chemtrail-Fragen.de

chemtrail-fragen.de

Antworten: Debunking der Aussagen der Verschwörungsideologie

Themenbereich „Antworten“

Man wird ja mal fragen dürfen …

Die Standardaussage der Verschwörungstheoretiker, wenn sie Bestätigungen für ihre Aussagen haben möchten oder neues Fußvolk gewinnen gewinnen wollen.

Und dann hagelt es Themen - nicht selten in Diskussionen auch mit ihrem gebliebten Gish-Galopp. Diese Themen haben natürlich rein gar nichts mit den Streifen, die wir ab und zu am Himmel sehen, zu tun; aber irgendwie passt es aus der Sicht der Chemtrail-Gläubigen schon und wenn es nur die Überschrift ist. Schon haben sie ihre „Beweise“ für ihre Behauptungen.

In dieser Kategorie finden Sie die Themen, die die Betroffenen im deutschsprachigen Raum am häufigsten verwenden und dazu die Antworten, Erläuterungen und natürlich die Originalquellen.

Enthalten sind einerseits rein sachbezogene Inhalte, andererseits sind allerdings auch Aussagen von Chemtrail-Gläubigen als Aufhänger für Erläuterungen genutzt. Insbesondere betrifft das Artikel auf der Website von „Sauberer Himmel“, da diese „Bürgerinitiative“ von 2011 bis ca. 2013 wortführend im deutschsprachigen Raum war und deren Vorgehen teilweise auch heute noch genutzt werden. Außerdem wird dabei gut sichtbar, wie manipulierend und vertuschend die Verschwörungstheoretiker vorgehen.


Da diverse Themen auch bei den „Beweisfotos“ behandelt werden, empfiehlt sich eine Suche nach gewünschten Begriffen. Bei den Suchergebnissen werden sowohl dieser Themenbereich als auch die „Beweisfotos“ berücksichtigt.