chemtrail-fragen.de

Chemtrail-Fragen.de

chemtrail-fragen.de

Der Himmel über Berlin - die Statistik

Doku Videos Aufnahmen Technik Statistik

An wie vielen Tagen gab es nun Streifen bzw. die Symptome, für die die Chemtrail-Gläubigen Streifen verantwortlich machen?

Der Himmel über Berlin im Jahr 2015?

Auf eine solch konkrete Statistik wird hier bewusst verzichtet, weil dazu die konkreten Abgrenzungen fehlen. So gibt es Stratus („milchiger Himmel“) in Verbindung mit Streifen (z. B. vor Warmfronten). Es gibt aber auch Stratus in ganz anderen Höhen als in Kondensstreifenhöhe. Gibt es bei blauem Himmel und hoher Feuchte mangels Kondensationskernen keine Wolken, kann ein Streifen die Grundlage für Wolkenbildung sein. Andersrum kann es aber auch so trocken sein, dass sich jeder Streifen gleich auflöst. Dazu kommen dann noch die verschiedenen Interpretationen durch die Chemtrail-Gläubigen, die bekanntlich nur blauen Himmel und Cumulus (humilis/mediocris) kennen.

Anhand der sichtbaren Streifen kann man jedoch gaaaaaanz grob sagen: An maximal 39 Tagen gab es im Jahr 2015 lang anhaltende (> 2 Stunden) Streifen, an 19 Tagen mit extremer Ausprägung (zum Beispiel eben vor Warmfronten). An 253 Tagen waren gar keine nennenswerten Streifen zu sehen.

Da ich allerdings auch zu den Contrailspottern gehöre und Kondensstreifen meine Motive sind, warte ich natürlich regelrecht darauf. Und aus dieser Sicht bzw. Erfahrung heraus lässt sich feststellen: Es gibt Phasen, in denen sie sehr lange auf sich warten lassen.