chemtrail-fragen.de

Chemtrail-Fragen.de

chemtrail-fragen.de

Ballasttanks Boeing 777-200, N60659 (cn 33781/504)

Kategorie: Beweisfotos
Ballasttanks

Falsche Verwendung:
https://www.youtube.com/watch?v=6e3dLMD7a58&t=0m41s

Original:
http://www.airliners.net/photo/Boeing/Boeing-777-240-LR/855967


Das erste und gefälschte Foto mit diesen Ballasttanks bei den Chemtrail-Gläubigen.

Von Peter Platte in ein Forum getragen, machte das wohl bekannteste gefälschte Bild schnell die Runde durch alle Foren der Chemtrail-Gläubigen. Sehr schnell wurde das Bild auch auf den Chemtrail-Websites gezeigt. Schließlich ist an der Wand „Sprayer 05“ und „Hazmat inside“ zu lesen - ein guter Beweis, dass es sich um eine Innenaufnahme eines Sprühflugzeugs handelt.

Das Original stammt jedoch aus einer Flugzeugdatenbank im Internet und zeigt eine Boeing 777, die mit Glykol- bzw. Wassertanks versehen war, mit denen Gewicht und Gewichtsverteilung simuliert wurden - das war zu Tests und zur Zulassung des Flugzeugs erforderlich. Man sieht gut, dass die Chemtrail-Gläubigen die Schriftzüge nachträglich in das Bild eingefügt haben, damit der Eindruck entsteht, es könnte etwas mit Chemtrails zu tun haben - die übliche Manipulation, wie man es bei den Chemtrail-Gläubigen immer wieder feststellt.

Wenn man selbst mal so etwas sehen möchte oder der Meinung ist, dass es sich beim Original um eine Fälschung handelt, kann man zu einer der vielen Flugshows gehen, wie zum Beispiel zur ILA. Dort sind oft Werksflieger anwesend und man kann sich selbst überzeugen. Allerdings lauert dort die Realität - ein Erschwernis für die Chemtrail-Gläubigen. Abgesehen davon kann man auch den Fotografen des Originals, William Appleton, um die EXIF-Daten bitten; die Kontaktmöglichkeit steht beim Foto. Ist es das Original, hat er auch die EXIFs.

Die wirkliche Innenansicht des angeblichen Chemtrail-Sprühers.

Besonders lustig ist ein Hans-Wilhelm Mügge:

„[…] ich hab das von einem Freund aus Griechenland auch er ist voll imThema. Könnte sein das FB das irgend wann blockiert.“

Klar, die Fotos gibt es ja auch völlig frei zugänglich im Internet - sogar die Originale auf chemtrail-fragen.de.

Hans-Wilhelm Mügge bekam Bilder aus Griechenland, die es völlig frei im Internet gibt.