chemtrail-fragen.de

Chemtrail-Fragen.de

chemtrail-fragen.de

Eine MD-11 der Finnair lässt Kerosin ab

Kategorie: Beweisfotos
Fuel Dumping

Das war kein Fueldump über Trinkwasseraufbereitungsanlagen im Harz, wie es in der Beschreibung steht, sondern über New England.

Wie Chemtrail-Gläubige Märchen entwickeln

Bei diesem Bild konnte man gut verfolgen, wie die Chemtrail-Gläubigen Märchen entwickeln.

Ein Hans Werner Schneider, in Foren als „Hamstern“ bekannt, postete das Bild bei facebook in der Gruppe „Werner Altnickel“. Auf dem Bild ist zu sehen, wie ein Flugzeug Kerosin ablässt und Hans Werner Schneider schrieb dazu, dass das über deutschen Trinkwasseraufbereitungsanlagen im Harz, also über Talsperren, sei.

Zur Untermalung zeigte er beim Flightradar noch den Flug über dem Harz, auch mit der Abbildung des Flugzeugs.

Es war natürlich schnell klar, dass das nicht stimmen konnte und so posteten wir das als Screenshot bei allmystery.de, um zu zeigen, wie die Chemtrail-Gläubigen auch hier Geschichten erfinden.

Im Screenshot ist zu sehen, dass dort der Kommentartext markiert ist - sonst ist der Hintergrund auch weiß.

Dieser Screenshot tauchte plötzlich auch bei facebook bei Dominik Storr auf - man sieht, dass auch hier genau der Text markiert ist, das Bild konnte also nur von Allmystery sein.

Schon wurde das Märchen vom Fueldump über den Talsperren des Harzes bei Dominik Storr weiter verbreitet.

Und was war es nun wirklich? Auf dem Screenshot des Flightradars kann man schon erkennen, um welches Flugzeug es sich handelte - um eine Frachtmaschine der Kalitta, eine Boeing 747. Der Fotograf hätte also für das Foto inmitten der Fracht sitzen müssen. Dass Winglets und Fueldump-Ventil auch nicht stimmen, kann man vielleicht noch verzeihen.

Durch das Original wissen wir, dass es eine MD-11 der Finnair war - nicht über dem Harz, sondern über New England.

Wir sehen also, wie Hans Werner Schneider und Dominik Storr hier fleißig Unwahrheiten verbreitet haben.