chemtrail-fragen.de

Chemtrail-Fragen.de

chemtrail-fragen.de

Notlandungen, die keine sind

Kategorien: Antworten ▸ Luftfahrt

Immer wieder kann man in den Medien zu Ereignissen in der Luftfahrt Berichte lesen, die sehr reißerisch aufgemacht sind und in denen es falsche Interpretationen, also falsche Informationen, gibt. So wird häufig von "Notlandungen" geschrieben, die eigentlich gar keine waren und bei denen es auch keinerlei Gefahren gab. Statt dem Leser also Fakten bzw. Informationen zu bieten, wird gleichzeitig eine Wertung und damit Beeinflussung vorgenommen.

Aber es geht auch noch schlimmer. Im „Blick“ gibt es einen Artikel, in dem ein Herr Wolfram Scheuter (42), der angeblich selbst einen Pilotenschein hat, eine normale Landung als Notlandung bezeichnet.

Zum Verständnis: Der Avro kann(!) zur Verringerung der Geschwindigkeit Airbrakes einsetzen, muss es aber nicht.

Airbrakes
Im Landeanflug: mal mit und mal ohne Airbrakes

Wenn der Pilot nun einen Anflug gewählt hat, bei dem er diese Brakes verwenden wollte und feststellt, dass sie nicht gehen, dreht er eine Runde, verringert die Geschwindigkeit ohne diese Airbrakes und landet. Das ist eigentlich nicht der Rede wert, weil es eine stinknormale Landung ist. Flugzeuge drehen öfter mal in der Luft vor der Landung Runden, auch aus anderen Gründen. Man braucht mit einem Flightradar nur mal die Umgebung von London zu beobachten oder bei einem Gewitter über Berlin die Region Brandenburg.

Dass Herr Wolfram Scheuter (42), der angeblich selbst einen Pilotenschein hat, bei einer solchen Runde nun Panik bekam, ist schon seltsam. Wenn er tatsächlich den Pilotenschein hat, sollte er eigentlich wissen, dass man mit Flugzeugen ab und zu auch mal Kurven fliegt. Angeblich betreibt er auch Flugsimulatoren - die hat er offensichtlich noch nicht selbst genutzt, denn auch da werden doch sicher mal Kurven geflogen.

Oder sollte das nur billige Werbung für seine Flugsimulatoren sein? Wenn ja, hat er sich einen äußerst unglücklichen Weg ausgedacht, denn mit dieser Ente hat er der Fliegerei einen Bärendienst erwiesen. Schließlich können genau solche sinnlosen Artikel auch zu einer Angst vor dem Fliegen beitragen. Und das sollte eigentlich nicht in seinem Interesse sein.

Hier finden Sie den Artikel:
Swiss Notlandung in Genf

Betrachten Sie also bitte Meldungen in den Medien kritisch. Es muss nicht immer alles stimmen und wie man auch hier wieder gesehen hat, wird auch schon mal gelogen.