chemtrail-fragen.de

Chemtrail-Fragen.de

chemtrail-fragen.de

Wurden in einem Wetterbericht im ZDF Chemtrails genannt?

Kategorien: Antworten ▸ Wetter

Unsichtbar sichtbare Streifen?

Im heute-journal vom 14.01.2009 wurde gesagt, dass auf dem Radar etwas zu sehen gewesen sei, das nichts mit dem Wetter zu tun hätte; das Flugzeuge ausgebracht hätten.

Aber waren das Chemtrails? Wären Chemtrails auf einem Niederschlagsradar überhaupt zu sehen?

Nein, das waren selbstverständlich keine Chemtrails, sondern Düppel bzw. Chaff (Wikipedia). Das hat mit den vermeintlichen Chemtrails auch nichts zu tun, sondern Düppel haben die Aufgabe, das Radar zu täuschen.

Dabei handelt es sich um dünne Fädchen, auf denen sich ein Metall befindet. Das Problem ist halt nur: Radare können sie erkennen bzw. abbilden; das menschliche Auge sieht sie am Himmel nicht. Sie bilden somit auch keine Streifen oder andere scheinbare Wolken; blauer Himmel bleibt auch bei einer Düppelwolke blau.

Als Beleg für irgendwelche Chemtrails sind sie also äußerst ungeeignet.


 

Und so waren halt auf diesem Radarbild auch die Düppel zu sehen, die während einer Übung ausgebracht wurden. Über Deutschland sind Düppel grundsätzlich verboten und werden nur in seltenen Ausnahmefällen zugelassen. Das weiß aber das Wetter nicht und so werden anderswo ausgebrachte Düppel auch schon mal über das Territorium von Deutschland geweht.

Darüber, ob Düppel schädlich sind, lässt sich diskutieren - mit Chemtrails hat das jedoch nichts zu tun.

Im Bundestag gab es dazu eine kleine Anfrage, die Antwort darauf: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/121/1612178.pdf

Das Video: http://www.youtube.com/watch?v=Xot1EI4s6j0

Mehr: Düppel – wenn das Radar bei wolkenlosem Himmel Regen anzeigt

Ergänzung, Juni 2013

Chemtrail-Gläubige entdecken Bekanntes immer wieder ganz neu. So war es auch bei diesem Wetterbericht.

Anfang 2013 fand jemand diesen Wetterbericht und postete ihn bei Youtube. Die Chemtrail-Gläubigen waren ganz erfreut, dass sie endlich den ultimativen Beweis für Chemtrails hatten - schließlich wurde das im ZDF, im Mainstream also, gebracht. Und das Video machte wieder die Runde, wurde fleißig verbreitet.

Der Titel war bei Youtube "Wetterbericht Chemtrails ...ihr müsst nur zuhören!". Ja, man sollte wirklich zuhören, denn im ganzen Wetterbericht ist gar keine Rede von irgendwelchen Chemtrails. Es wird gesagt, dass Flugzeuge etwas ausgebracht haben. Und das waren eben diese Düppel.

Aber wenn man schon vergisst, dass der Wetterbericht uralt ist, kann man auch schon mal vergessen, dass Düppel nichts mit Chemtrails zu tun haben.

Das Video: https://www.youtube.com/watch?v=JBwOby0EOKc

ZDF-Wetterbericht mit Düppeln