Aktuelles (31 / 44)

10.11.2014: AndresJemand - ein Verschwörungstheoetiker in Panik?

Eigentlich ist gar nichts weiter passiert. Ich versuchte, dem facebook-User "Pacificateur Courage" (AJ, "AndresJemand") zu erklären, dass die Piloten für 9/11 vor allem Berechnungen lernen mussten, zum Beispiel Navigation. Andere schwierige Geschichten wie Starts und Landungen spielten bei 9/11 bekanntlich eher untergeordnete Rollen, so dass diese auch keine Priorität hatten.

Solche Fakten erschüttern natürlich das Weltbild, wenn es ein Inside-Job gewesen sein soll. Pacificateur Courage/AndresJemand machte deshalb daraus:

Pacificateur Courage/AndresJemand

Das mit dem Sim hat so natürlich niemand gesagt und ich wies ihn darauf hin. In der Folge kam er in Fahrt …

Pacificateur Courage/AndresJemand

Kommentare von mir wurden gelöscht, seine Beleidigungen blieben stehen (Zensur kennen wir ja von den Verschwörungstheoretikern, das ist also nicht neu). Mein Hinweis darauf und seine Reaktion:

Pacificateur Courage/AndresJemand

Was also heißt: Er kann über jeden alles erzählen. Richtigstellen darf man das selbstverständlich nicht. Schließlich hat er seinen Beitrag ja nur in der Öffentlichkeit publiziert, wo man auch schreiben kann, ohne mit ihm befreundet zu sein. Nein, das ist nicht meine Logik, sondern so wird es von ihm gehandhabt.

Offenbar war er so durcheinander, dass er gleich mal seinen Namen bei facebook änderte - indem er meinen verwendete:

Pacificateur Courage/AndresJemand

Zu übersehen ist natürlich nicht der Unterschied zwischen den Avataren. Mein Bild ist wie schon immer bei facebook:

Was er mit dem nächsten Kommentar meint, weiß ich nicht. Ich habe nicht mitbekommen, dass er gesperrt gewesen sein soll:

Pacificateur Courage/AndresJemand

Vor allem ist hier auch die Frage: Er kam nach eigener Aussage nicht in facebook. Wie konnte er aber dort den Namen ändern, wenn er gar nicht reinkam?

Und so fuhr er unter meinem Namen mit Beleidigungen fort:

Pacificateur Courage/AndresJemand

Pacificateur Courage/AndresJemand

Pacificateur Courage/AndresJemand

Pacificateur Courage/AndresJemand

Von den Chemtrail-Gläubigen bin ich ja schon viele lustige Sachen gewöhnt. Aber dass jemand meinen Namen verwendet, sorgt dann doch wieder mal für besondere Erheiterung.

Bedenken habe ich nur in einer Hinsicht. Dieser AndresJemand sammelt unter der E-Mail-Adresse schreibmitbewerb_wirfuerdenfrieden@gmx.de irgendwelche Texte der Montagsdemos, um diese verlegen zu lassen. Dabei möchte er auf die Website www.wirfuerdenfrieden.de verweisen. Wenn er dabei auch solch ein Vorgehen zeigt - oh oh. Als Autor würde ich mir deshalb schon überlegen, ob ich für wirfuerdenfrieden.de etwas einsende. Wer weiß, wie das sonst verwertet wird …

Und dann ist natürlich auch die Frage: Ist das Niveau bei wirfuerdenfrieden.de etwa generell so?

[⇧]