chemtrail-fragen.de

Chemtrail-Fragen.de

chemtrail-fragen.de

Evergreen Supertanker (N479EV)

Kategorie: Beweisfotos
Firefighter

Eins der Fotos, die die Chemtrail-Gläubigen am häufigsten für ihre Zwecke missbraucht haben und noch nutzen. Dabei gibt es keinen der beiden (ja, es waren eigentlich zwei) Evergreen-Tanker mehr.

Hier ging es ihm noch gut: 2009 in Hahn (HHN / EDFH).
Einsatz in Israel: Super-Jumbo stoppt Waldbrand.
Ausgemustert: Pinal Airpark.
Die Schwester bei „Wings & Waves“.
Patente: US 7413145 B2 und 20100314496 A1 (Aerial delivery system)

Das Feuerwehrmagazin ist als Quelle unbrauchbar, siehe:
Das Ende: Supertanker: Ende in der Wüste.


Der neue Supertanker N744ST, Boeing 747-400

Evergreen ging 2013 in Konkurs, so dass der Supertanker vorerst Geschichte war. 2015 ging es aber mit einem neuen Supertanker weiter - der Frachter N492EV, der eingelagert war, wurde aufgerüstet. Global SuperTanker, Nachfolger von Evergreen, betreibt ihn nun. Mit der neuen Bemalung hat die Boeing die Registrierung N744ST.

Informationen:

N492EV/N744ST: der neue Supertanker, eine 747-400
Boeing 747-446(BCF) geparkt in Victorville
Evergreen's Defunct 747 Supertanker Is Rising From The Ashes
MailOnline: The biggest fire-fighting plane ever built
Wikipedia (engl.): 747 Supertanker
Fire Aviation - ausführliche Dokumentation