Nehmen wir an, ein Flugzeug A (rot) fliegt von Berlin nach München, also von Nord nach Süd. Ein anderes Flugzeug B (grün) fliegt von Prag nach Brüssel, also von Ost nach West.
Soll nun das Flugzeug A einen Riesenbogen östlich an Prag vorbei und wieder gen Süden fliegen oder soll eins der beiden Flugzeuge warten, bis das andere Flugzeug vorbei ist, damit sich die
Flugrouten nicht berühren?
So geht es natürlich nicht und es gibt ja auch ein paar mehr Flugzeuge als nur diese beiden.
Das heißt, dass sich Flugrouten auch mal kreuzen oder anders begegnen müssen - das geht gar nicht anders. Aber wir können davon ausgehen, dass wegen der Höhe keine Gefahr besteht - von unten
können die Flughöhen zwar gleich aussehen, tatsächlich befindet sich aber
ein ausreichender Abstand dazwischen.
Für gewöhnlich befinden sich die Reiserouten der Jets in Höhen zwischen 9.000 und 12.000 Metern - da ist also genug Platz für Begegnungen. Die vertikale Staffelung,
also der senkrechte Abstand zwischen Flugzeugen im Reiseflug, muss übrigens mindestens 1.000 ft (gerundet 300 m) betragen. Und vom Boden aus kann man nicht unterscheiden,
ob ein Flugzeug in 10.300 m oder in 10.600 m Höhe unterwegs ist.
Gittermuster
Das ist sicher das Thema, das für die Chemtrail-Gläubigen zu komplex zum Verstehen ist, denn die vermeintlichen Gittermuster liest man immer wieder als Indiz für Sprühereien.