chemtrail-fragen.de

Chemtrail-Fragen.de

chemtrail-fragen.de

Die Meteoritenboeing (nach Michalsky)

Kategorien: Antworten ▸ Streifen

26.08.2011: Die Meteoritenboeing - Mutmaßlicher Meteorit über Peru gefilmt

Der Mainstream lenkt ab: Die Streifen am Himmel heißen nicht Kondensstreifen und auch nicht Chemtrails, sondern Meteoriten. Das zumindest wollen uns die deutschen Nachrichtenportale erzählen, u. a.:

Dass die Medien ihre Nachrichten von Agenturen erhalten, ist schon klar. Dass die Meldungen ungeprüft übernommen werden ist, auch klar. Aber ist eine Boeing 747 mit den typischen Kondensstreifen wirklich so selten, dass man dabei nicht wenigstens mal auf die Idee kommen könnte, dass man das selbst schon gesehen hat? Wollen Focus, Stern und WELT die Leute verschaukeln? Wollen Focus, WELT, Stern & Co. die Leute verdummen? Wollen Focus, WELT, Stern & Co. die Gesellschaft fördern, die die Welt per Youtube kennenlernt? Guckt man heute nicht mal mehr selbst an den Himmel? Bei dem vermeintlichen Raketenstart vor LA war es für Laien sicher nicht auf den ersten Blick ersichtlich, dass es sich um ein Flugzeug handelte. Aber bei diesem Video?

Focus-Online und Welt-Online verdummen ihre Leser

Der Spiegel war übrigens das einzige Medium, bei dem auf den Hinweis zum Kondensstreifen sachlich reagiert wurde.

Bei Focus-Online wurden die Kommentare dazu zensiert.

Welt-Online, Oliver Michalsky

Auch Welt-Online wurde per E-Mail über den Fehler informiert. Als Antwort kam am 29.08.2011 um 15:19 Uhr eine E-Mail von Oliver Michalsky, dem stellvertretenden Chefredakteur der "Welt"-Gruppe. Die Mail war in einem sehr arroganten Stil verfasst:
Herr Michalsky teilte mit, dass die Inhalte für nicht wenig Geld eingekauft, einem Plausibilitätscheck unterworfen und publiziert würden. Das inkriminierte Video stamme von der renommierten Nachrichtenagentur Reuters. Die Kollegen von dort hätten die Recherche angestellt, die zu dem geschilderten Ergebnis geführt hätte. Auch bei genauestem Hinsehen hätten sie keinerlei Spuren eines Flugzeugs identifizieren können. Wenn ich das Gegenteil beweisen könne, wäre er gern bereit, den Beitrag zu korrigieren.

Natürlich habe ich ihm die Hintergründe beschrieben (29.08.2011, 15:56 Uhr) und auch Beispielfotos geschickt.

Die Folge war: Es gab keine Reaktion und das Video blieb noch bis Ende 2016 im Internet mit dem Hinweis auf den spektakulären Meteoriten-Überflug.

Damit werden die Leser des Focus und der Welt vorsätzlich belogen. Bei diesem Thema mag das nicht so schlimm sein. Was aber, wenn es mal um ernsthafte Sachverhalte geht, von denen etwas abhängt? Ich verlasse mich jedenfalls nicht mehr auf Welt-Online.

Focus-Online und Welt-Online verdummen ihre Leser

Auf den kleinen Fotos sehen Sie - wenn es nach Herrn Michalsky und Welt-Online geht - "Meteoritenüberflüge" über Berlin. Allerdings handelt es sich bei allen Flugzeugen um Boeing 747. Aber diese Ähnlichkeit ist doch seltsam - oder?

Boeing 747-400 bei Sonnenuntergang im Überflug bei Berlin

Laut Behördenangaben zufolge war unklar, wo das leuchtende Objekt abstürzte bzw. wo der mutmaßliche Meteorit letztendlich die Erde traf. Im Unterschied zu diesen Behörden, Herrn Michalsky und Reuters wissen wir es: auf einem Flughafen.